Helmich IT-Security GmbH

IT-Security made in Marl

Helmich stellt die aktuelle IT-Bedrohungslage in den Mittelpunkt seiner Hausmesse

Erstmals seit 2010 zog Helmich seine Hausmesse in Marl nach einem neuen Konzept auf. Dort legte der IT-Security-Experte seinen Kunden und Interessenten dar, welchen Mehrwert er ihnen zu bieten hat - vor allem durch sein technisches Know-how und die jahrelange Erfahrung im Markt.

Die Helmich IT-Security GmbH lud am 06. September 2013 Kunden und Interessenten zum Besuch der Hausmesse zum Unternehmenssitz nach Marl ein.

Strahlender Sonnenschein  und 30°C Außentemperatur waren nicht die einzigen Gründe für die eine oder andere Schweißperle in den Gesichtern der Teilnehmer. Vorträge namhafter IT-Security Anbieter, Live-Hackings und aktuelle Rechtsprechungen aus der Welt der IT-Security informierten über die aktuelle Bedrohungslage, wie z.B. die Staatlichen Überwachungsprogramme Prism und Tempora und gaben Lösungsansätze diesen zu begegnen.

Vorträge wie:
„Sicherheit und Virenschutz für Unternehmen - Made in Germany“,
„360° Unified Monitoring Solutions“,
„UTM und Virtual Security - für alle Unternehmensgrößen“ sowie
„Datensicherheit im Unternehmen, unterwegs und in der Cloud - Made in Germany“

lockten die ca. 120 begeisterten Teilnehmer in beide Vortragsräume.

Frei nach dem Motto: „Einmal Cloud und zurück! So schützen Sie Ihre Daten!“ wurden die Besucher dazu eingeladen an Erkundungsflügen über das Ruhrgebiet teilzunehmen um den Kopf für weitere Vorträge und Ideen frei zu bekommen.

Da das Feedback zur diesjährigen Hausmesse überaus positiv ausfiel und auch das Rahmenprogramm sowie Inhalte der Vorträge überzeugen konnten, entschloss Helmich sich dazu die Hausmesse als feste Tradition im Unternehmen einzuführen.

Interessierte können sich bereits den Termin zur nächsten Helmich Hausmesse am 04. September 2014 vormerken und darauf gespannt sein wie die IT-Security sich hinsichtlich aktueller Gefahren und Bedrohungen weiterentwickelt. Bei Interesse an den Vorträgen der Helmich Hausmesse kontaktieren Sie das Unternehmen bitte unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Hier einige Kundenmeinungen:

„Ich möchte mich bei Ihnen für die wirklich tolle Hausmesse bedanken. Der äußere Rahmen, sowohl das Catering als auch der schöne Rundflug, waren etwas Besonderes. Die von mir besuchten Vorträge hatten eine erwähnenswerte Qualität und im anwesenden Publikum habe ich einige interessante Kontakte knüpfen können. Die Helmich IT-Security hat mir viel Zeit gespart!“

„Es ist eine schöne Erinnerung für mich. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, Glückwunsch an das gesamte Team der Helmich-IT!!“

„Vielen Dank für Ihre Einladung zu Ihrer Hausmesse. Neben der sehr gelungen Organisation und dem tollen Rahmenprogram konnte ich viel von den sehr informativen Fachvorträgen für meine tägliche Arbeit mitnehmen. Auch der direkte Kontakt zu den Herstellern überzeugte mich - vor allem die Vorträge über die rechtlichen Aspekte des Themas IT-Security.“

Dirk Elbert

Helmich IT-Security GmbH
Schulstr. 134
45770 Marl