Helmich IT-Security GmbH

Helmich IT-Security Fachmesse 2017

Sicherheit mit System - Wir sichern unsere Kunden systematisch ab!

Wie dies geht, haben wir unseren Kunden am 14.09.17 auf unserer 5. IT-Security Fachmesse gezeigt. Unser Veranstaltungsort, das Seminar- und Tagungshotel "Haus-Haard", war gefüllt mit interessierten Besuchern, die wir mit authentischen und unterhaltsamen Keynotespeakern zum Staunen, Lachen und Nachdenken bringen konnten.

Fachmesse 2017

 

Sicherheit mit System - aber wie?

Zusammen mit unseren Partnerunternehmen haben wir in 14. Einzelvorträgen gezeigt, wie "Sicherheit mit System" in der Realität aussehen kann.

 

 

Wie auch in den Jahren zuvor, konnten wir wieder Frau Angelika Dornebeck, die stellvertretende Bürgermeisterin von Marl, begrüßen. Sie hat gemeinsam mit unserem Geschäftsführer, Herrn Dietmar Helmich, das Event eröffnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Programm gefüllt mit Keynotespeakern aus den verschiedensten Disziplinen der IT-Security Branche, die Ihr Wissen auf unserer Fachmesse teilten. Vor, während und nach den Vorträgen standen unsere Fachleute den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung. Doch eines hatten alle Vier gemeinsam: Sie brachten die Themen, jeder auf seine Art - sympatisch, humorvoll und verständlich den Zuschauern näher.

Herr Dr. Wieland Alge erläuterte unseren Teilnehmern die Chancen und Risiken der Zukunft. Einen Status zur Bekämpfung der Cyberkriminalität lieferte Herr Peter Vahrenhorst vom LKA NRW.

Unser IT-Comedian Tobias Schrödel verdeutlichte mit seinem "Live-Hacking für Jedermann", wie einfach Hacking wirklich sein kann. Bei allem Rechtlichen konnte Rechtsanwalt Herr G.-F. Weiler weiterhelfen.

 

Und wer zwischen den vielen informativen Gesprächen mal eine Erfrischung vertragen konnte, wurde zuverlässig durch unserer Service Team mit Getränken versorgt.

 

Das kulinarische Highlight lieferte der Vize-Grillweltmeister Robert-Meyer mit seinem Team. Wir sind uns sicher, dass keiner unserer Gäste hungrig nach Hause gehen musste!

 

 

Die anwesenden Partner auf unserer IT-Security Fachmesse:

  Michael Moll mit: „Avira Managed Antivirus – Innovative Möglichkeiten für eine einfache und sichere Verwaltbarkeit“
     
  Stefan Depping mit: „Datensicherung und Archivierung im Cloudzeitalter – ungeliebt aber überlebenswichtig““
     
  Manuel Cruz mit: „Cisco Umbrella – die erste Verteidigungslinie gegen Bedrohungen aus dem Internet“
     
  Sebastian Köhler mit: „First to detect, first to protect: Warum „on-premises“ Lösungen aktuellen Angriffen nicht standhalten.“
     
  Julian Iavarone mit: „Web Application Security kann auch ganz einfach sein“
     
  Joscha Urbanski mit: „Warum ein ganzheitlicher Schutz Sinn hat“
     
  Lukas Grunwald mit: „Versteckte Gefahren ans Licht bringen und die eigene IT widerstandsfähig machen“
     
  Christian Funk mit: „Die Trickkiste der Angreifer“
     

  Christian Gottowik mit: „The Public Cloud Story“
     
 

Mario Winter mit: „Mit Intercept X - Zero Day Malware den Riegel vorschieben“

     
  Wolfgang Richter mit: „Technischer Datenschutz zum Schutz vor Insider- und Cyberattacken sowie zur Erfüllung von Audits und EU DSGVO.“
     
  Sonia Haasler mit: „Aufbau eines intelligenten SOC mit Hilfe von künstlicher Intelligenz“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das offizielle Helmich IT-Security Fachmesse Video 2017:

Folgt in Kürze!

 

Feedback unserer Teilnehmer:

 

Herr S. aus Übach-Pahlenberg (Sicherheitstechnikfachgeschäft)


Es war eine erfolgreiche Messe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Referenten
waren einmalig und spitze. Das Essen war hervorragend. Man hat viele interessante Aspekte
und Infos aus verschiedenen Bereichen der IT Security erfahren.

Ich werde wohl nächstes Jahr auch wieder dabei sein wollen.


 

Herr N. aus Münster (Landwirtschaftliches Unternehmen)


Eigentlich kann man das Resümee sehr kurz halten - alles Super!

Die Vorträge von den Experten zeigten mal wieder, dass es immer wieder Sinn macht, genau solche Veranstaltungen zu besuchen, um IT und Security auch mal anders zu sehen. Den Beitrag von Herrn Vahrenhorst fand ich sehr interessant. Selten bekommt man mal einen Eindruck in die Arbeit der Polizei. Es war mir auch nicht bewusst, dass man sich im Schadensfall auch ans LKA wenden kann.

Tobias Schrödel kannte ich bisher auch nur aus Stern TV.

Live und als Comedian, dazu mit guten Beispielen - klasse.

Naja und Herr Weiler gewohnt gut !!!

Trockene Gesetzesmaterie lebendig und mit leicht verständlichen Beispielen an den Mann gebracht.

Schade nur, dass man nicht alle Fachbeiträge hören kann.

Zu guter Letzt die Podiumsdiskussion - sehr gut und sehr lustig.

Auch wenn die Antworten zum Thema Hackingtools auch von Politikern hätten kommen können ;-)

Hätte nicht gedacht, dass Herr Weiler und Herr Vahrenhorst sich "so gut ergänzen".

Und nochmals Hut ab auch für das Organisationsteam.

Auch wenn man im September mal mit Regen rechnen muss, die Veranstaltung kurzfristig so umzuorganisieren, ist sicher kein leichtes Unterfangen.


 

Herr H. aus Mainz (Krankenhaus)


Ich möchte mich bei Ihnen nochmals sehr für die gestrigen informativen Gespräche im Rahmen der Fachmesse bedanken.
Wir haben einen guten informativen Tag erlebt und konnten viele Information mitnehmen.

 

Frau H. aus Frankfurt (Elektronikkonzern)


Danke für
- die großartige Organisation Eurer Fachmesse
- die interessanten und gut gemischten Vorträge
- Keynote Speaker, die fesselnd vorgetragen haben und überraschend anders waren (ich glaube, ich bin nicht die einzige, die Dr. Wieland Alge anfänglich für den Comedian hielt)
- Mitarbeiter, die überaus engagiert und immer mit einem Lächeln weiter halfen
- unaufdringliches und professionelles Catering
- einfach alles ...

 

Herr L. aus Langenfeld (Pharmaunternehmen)


Hiermit wollte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Security-Veranstaltung am 14. September 2017 ein voller Erfolg war.

Besonders die Keynotes haben mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank noch einmal für die Einladung!

 

Herr L. aus Köln (Dienstleistungsunternehmen)


Auch im Namen meiner Kollegen möchte ich mich ganz herzlich für den gestrigen Tag bedanken. Wir haben viele neue Ideen mitgenommen, fühlten uns aber auch in den bisher getroffenen Entscheidungen bestätigt.

Auch die Verpflegung war großartig!

Dankeschön!

 

Herr K. aus Göttingen (Sozialeinrichtung)


Wir wollten uns noch mal für die Einladung zu der gelungen „Helmich IT-Security Fachmesse 2017“ bedanken.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr interessanten Vorträgen und den dazu passenden guten Rednern.
Sehr gut war auch die Möglichkeit mit dem ein oder anderen über andere IT Relevante Themen zu sprechen, die nicht das eigene Produkt betrafen.
Und natürlich die Möglichkeit bei den Helmich Mitarbeitern schnell ein paar Probleme anzusprechen und einen Lösungsansatz zu erhalten. Dies war für uns auch ein großer Benefit der Veranstaltung. Hierfür nochmal einen recht herzlichen Dank.

 

Ein paar abschließende Impressionen


 

Rückblick ins letzte Jahr:

Helmich IT-Security Fachmesse 2016

Helmich IT-Security GmbH - Schulstr. 134, 45770 Marl Tel.: 0 23 65/5 03 57-0 - Fax: 0 23 65/5 03 57-9000 - E-Mail: info@helmich.de