Helmich IT-Security GmbH

Helmich IT-Security Fachmesse 2016

IT-Security Fachmesse 2016 - "Wie sicher ist sicher?"

Größer als im letzten Jahr, an einem neuen Veranstaltungsort und von einer ganz neuen Seite, präsentierte sich die 4. Helmich IT-Security Fachmesse.

Mehr als 200 IT-Experten kamen an die Stadtgrenze von Marl und Oer-Erkenschwick für die neuesten IT-Security Updates, Unterhaltung und gutes Essen!

Image Description

 

Wie "sicher" ist denn nun "sicher"?

In den breit aufgestellten Themenfeldern der Referenten wurde auch diese Frage für alle interessierten Teilnehmer beantwortet.

Die bunte Auswahl umfasste 17 Einzel-Vorträge unserer IT-Experten, mit aktuellsten Neuigkeiten zu dem was die IT-Security Branche gerade beschäftigt.

 

Frau Angelika Dornebeck, die stellvertretende Marler Bürgermeisterin, ließ es sich auch dieses Jahr nicht entgehen die Messe mit Geschäftsführer Herrn Dietmar Helmich gemeinsam zu eröffnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr G.F.-Weiler sorgte mit seinen humorvoll unterlegten Präsentationen, aus der sonst so trockenen Welt der Rechtsprechung, für Auflockerung und den ein oder anderen "Aha!-Effekt".

Das Messe-Highlight in diesem Jahr waren die beiden Vorträge von Herrn Daniel Domscheit-Berg. Welcher die Teilnehmer mit seinen fesselnden Reden die Dinge aus neuen Blickwinkeln sehen lies und immer wieder zum Nachdenken anregte.

 

Das Wetter kann nicht anders als "perfekt" beschrieben werden für diesen Messetag, der zur Hälfte an der frischen Luft stattfand. Wem es doch zwischendurch etwas zu warm wurde, konnte sich mit einem erfrischenden Drink von unserer Cocktailbar abkühlen.

 

Der Vize-Grillweltmeister Robert Meyer rundete den Tag noch ab, indem er mit seinen unverwechselbaren Speisen den Teilnehmern so manche Gaumenfreude bereitete.

 

Die anwesenden Partner auf unserer IT-Security Fachmesse:

 

  Marco Schopp mit: „Neues Management für Avira Unternehmensprodukte – IT Security made in Germany“
     
  Matthias Starke mit: „Barracuda Next Generation Firewall - Reclaim Your Network“
     
  André Meyer mit: „Eisberg in Sicht – Volle Kraft voraus! Warum die größten Gefahren oft unsichtbar sind“
     
forescout logo horizontal color   Christian Rippel mit: „NAC als automatisiertes Security-Response-Center“
     
  Patrick Ruch mit: „Security Fabric“ – Intelligente, vernetzte Security gegen die komplexen Bedrohungen von heute und morgen“
     
  Dirk Schrader mit: „Sicherheitslücken schnell und effizient mit Schwachstellen-Management beheben und so die Angriffsfläche der eigenen IT verkleinern“
     
  Patrick Grüttner mit: „Cybersecurity 4.0  -  Schutz vor den Bedrohungen von heute und morgen“
     

  Ralf Kischke mit: „Endpoint Protection – The next level“
     
 

Christoph Riese mit: „Erleben Sie die Revolution der IT-Sicherheit“

     
  David Lin mit: „Vom datenzentrischen Ansatz zur Analyse des Benutzerverhaltens – wie Sie von Metadaten profitieren“
     
  Robert Mientus mit: „Automatische Gefahrenerkennung in Echtzeit ein Paradigmenwechsel“

 

 

Das offizielle Helmich IT-Security Fachmesse Video 2016:

Helmich IT-Security - Fachmesse 2016 from Helmich IT-Security GmbH on Vimeo.

 

 

Interview mit Herrn Daniel Domscheit-Berg durch das Medienhaus Bauer (Kurzversion):

--> Hier gelangen Sie zum vollständigem Interview

 

Feedback unserer Teilnehmer:

 

 

Herr F. aus Hannover (Baustoffhandel)


Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die Teilnahmemöglichkeit
an der Helmich IT-Fachmesse bedanken.

Es war, für mich, ein rundum erfolgreiches Event.

Sowohl die Vortäge der Dozenten, als auch die Bewirtung und der Empfang durch Ihre
Mitarbeiter verdienen Bestnoten!

Ich würde mich freuen, wenn ich bei der nächsten Messe wieder dabei
sein könnte.


 

Herr Z. aus München (Softwarehersteller)


Auf diesem Wege noch mal ein großes „Danke schön“ und Lob für die Veranstaltung gestern. Location und Catering waren 1a, Organisation sowieso! Gute Key-Notes von Daniel Domscheit-Berg - und beim Weiler habe ich mich nur schlapp gelacht. Weiterhin war ich über die Anzahl der Teilnehmer sehr beeindruckt. Ich kriege ja jede Menge Endkunden-Veranstaltungen von anderen Partnern mit. Auch hierbei liegt ihr sehr weit vorne.
Gesamtnote 1.

 

Herr W. aus Münster (Baustoffhandel)


Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die Teilnahmemöglichkeit an der Helmich IT-Fachmesse bedanken. Es war, für mich, ein rundum erfolgreiches Event. Sowohl die Vortäge der Dozenten, als auch die Bewirtung und der Empfang durch Ihre Mitarbeiter verdienen Bestnoten! Ich würde mich freuen, wenn ich bei der nächsten Messe wieder dabei sein könnte.

 

Herr T. aus Oberhaid (IT-Dienstleister)


Vielen Dank für die Einladung, hat mir supergut gefallen, war perfekt organisiert, sehr sehr informativ, extrem unterhaltsam und schmackhaft.

Also nicht nur einfach gemütlich, genüsslich, vorbildlich oder auch andere Adjektive wie fachlich, festlich, fröhlich, köstlich, außergewöhnlich, nachdenklich, verständlich, freundlich, gesellschaftswissenschaftlich und viele weitere mehr würden hier passen.

Völlig beeindruckt haben mich die Vorträge von Daniel Domscheit-Berg. Aus soziologischer und pädagogischer Sicht, für mich ein nun seit gestern wichtiger Grund mich weiter intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen.

Auch sehr beeindruckend G.-F. Weiler. Erst dacht ich „Jura-Vortrag, da geh ich nicht hin“ bin dann doch hin. Endlich mal ein authentischer Mensch, dem man anmerkt, dass ihm sein Job Spaß macht und der sein Handwerk auch versteht.


 

Herr I. aus Nürnberg (Softwarehersteller)


Die Veranstaltung war – wie immer- super organisiert – ein Dank an das Helmich Marketing Team!! Und auch die gesamte Agenda- sehr interessant. Das erlebt man selten in der Perfektion.

 

Herr N. aus Münster (Landwirtschaftliches Unternehmen)


Ich wollte Ihnen noch einmal ein großes Lob für die gestrige Veranstaltung aussprechen. Die Vorträge und Gespräche waren, wie auch im vorigen Jahr, wieder sehr interessant. Auch das Rahmen-Programm mit den zwei Vorträgen von Herrn Domscheit-Berg, sowie dem Catering waren ausgezeichnet.

Zudem möchte ich Ihnen auch noch einmal herzlich danken, dass ich auch dieses Jahr wieder an Helmich IT-Security Fachmesse teilnehmen durfte.


 

Herr N. aus Münster (Landwirtschaftliches Unternehmen)


Vielen Dank für einen wunderbaren Tag, einer tollen Fachmesse mit interessanten Themen.

Dazu zwei Vorträge von Herrn Domscheit-Berg, die nicht nur Hochinteressant waren, sondern auch das eine oder andere Mal zum Nachdenken angeregt haben.
Er hat vieles angesprochen, was eigentlich bekannt ist, man aber nicht immer wahrhaben will oder schon verdrängt hat.
Man wird sicher nicht sofort umdenken und anders Handeln, aber es hat Wirkung gezeigt.

Aber auch die Gespräche zwischendurch, mit dem Einen oder Anderen Ihrer Kollegen, waren sehr aufschlussreich.
Dazu der Austausch mit Mitarbeitern anderer Firmen - einfach eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

Und  um nicht nur das fachliche zu Loben:

Das Catering wieder hervorragend, unaufdringlich, aufmerksam und gut.

Es war - für mein Gefühl - hervorragend organisiert, mit viel Einsatz und ich glaube auch Spaß vorbereitet.
Mein großes Kompliment auch an das Marketingteam!

Nochmals herzlichen Dank für die Einladung
und einer tollen Veranstaltung und
Danke an das gesamte Helmich-Team.

 

Herr G. aus Wuppertal (Maschinenbauunternehmen)


Ich möchte mich auf diesen Weg für die gelungene Veranstaltung am 01. September bedanken.

Neben der sehr guten Organisation waren auch die Vorträge sehr gut gewählt und entsprachen ganz meinen Erwartungen.


 

Herr M. aus Münster (Staatliche Behörde)


Hiermit möchte ich mich nochmals für die Einladung zu diesem Event bedanken, der Tag war für mich ein voller Erfolg. Die Betreuung ihrerseits, die persönliche, wie auch die kulinarische waren einfach himmlisch. Auch die Auswahl der fachlichen Vorträge war ein Genuss, sollte es mir noch einmal vergönnt sein, daran teilzuhaben, werde ich mir einen Clone mitbringen um nichts zu verpassen.


 

Herr L. aus Osnabrück (Einzelhandelsunternehmen)


Ich wollte noch einmal zu der wirklich gelungenen Veranstaltung gratulieren. Wieder einmal eine hervorragende Messe mit guten Partnern, interessanten Vorträgen und einem überragenden Keyspeaker.


 

Frau P. aus Hannover (Softwarehandel)


Vielen herzlichen Dank, dass ich bei eurem wunderbaren Event dabei sein durfte.

Die Vorträge waren spannend, die Gespräche rundherum waren gut und ich hatte viel Spaß bei den Awareness Games.

Dank des großzügigen Außengeländes konnten wir in den Pausen die Sonne genießen, das ist uns ITlern ja häufig verwehrt.


 

Ein paar abschließende Impressionen

 


 

 

Rückblick ins letzte Jahr:

Helmich & Versatel Fachmesse 2015

Helmich IT-Security GmbH - Schulstr. 134, 45770 Marl Tel.: 0 23 65/5 03 57-0 - Fax: 0 23 65/5 03 57-9000 - E-Mail: info@helmich.de